

Intel verpasst Umsatzprognosen
3. März 2006, 15:03
Intel hat heute gewarnt, dass die Umsatzprognosen für das erste Quartal dieses Jahres wahrscheinlich verpasst werden.
Intel hat heute gewarnt, dass die Umsatzprognosen für das erste Quartal dieses Jahres wahrscheinlich verpasst werden. Intel dürfte sich um einige hundert Millionen Dollar verschätzt haben: Statt eines Umsatzeds von 9,1 bis 9,7 Milliarden Dollar prognostiziert der CXhipriese nun einen umsatz von 8,7 bis 9,1 Millionen Dollar.
Intel begründete die Korrektur hauptsächlich damit, dass die Nachfrage tiefer sei, als man erwartet hatte. Zusätzlich sei auch "ein bisschen" Marktanteil an den Konkurrenten AMD verloren gegangen.
Intel erwartet nun, dass auch die Bruttogewinnmarge durch den tieferen Umsatz etwas unter Druck gerät. Andererseits, so Intel, seien auch die Ausgaben etwas tiefer als erwartet. (hjm)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.