

Intel zeigt "Primarschul-PC" in Basel
25. Oktober 2010 um 15:42Der Chiphersteller Intel zeigt seinen speziell für den Einsatz in der Primarschule ausgerichteten Classmate-PC (Foto) an der vom 27.
Der Chiphersteller Intel zeigt seinen speziell für den Einsatz in der Primarschule ausgerichteten Classmate-PC (Foto) an der vom 27. bis 29. Oktober stattfindenden Wolddidac in Basel. Der 1,5 Kilogramm schwere "Primarschul-PC", der in der Schweiz von Novia verkauft wird, ist besonders robust verarbeitet und stosssicher und die Tastatur wassergeschützt, heisst es in einer Mitteilung. Er lasse sich ausserdem schnell in den "Tablet-Modus" konvertieren. Der PC sei sowohl über die Tastatur, als auch über das Touchpad und den Bildschirm bedienbar. (bt)
Loading
Chipmangel: "Das nächste Nadelöhr ist rasch verstopft"
Julian Kamasa forscht zu Sicherheitspolitik und neuen Technologien. Wir haben den ETH-Forscher für ein Gespräch über die Chipindustrie, Geopolitik und die Rolle der Schweiz getroffen.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Intel meldet Umsatzeinbruch und kündigt Entlassungen an
Im abgelaufenen Quartal muss der Chiphersteller einen Umsatzrückgang von 20% verkünden. Eine signifikante Anzahl Mitarbeitende verliert den Job.