Intentia Schweiz mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

20. Mai 2005 um 09:32
    image

    Intentia Schweiz hat ein paar Zahlen zum Geschäftsgang in den ersten drei Monaten 05 veröffentlicht.

    Intentia Schweiz hat ein paar Zahlen zum Geschäftsgang in den ersten drei Monaten 05 veröffentlicht. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr von 4,9 auf noch 4 Millionen Franken zurück. Allerdings ist der Gewinn gemäss Markus Tronich, der seit vergangenen Herbst Intentia Schweiz und Österreich leitet, gestiegen.
    Nachdem Intentia letztes Jahr Stellen abgebaut hat, habe man nun auch die Kosten für Subcontracting besser im Griff, sagt Tronich. Die Belegschaft von zur Zeit 55 Mitarbeitenden in der Schweiz soll bis im Herbst um weitere fünf Consultants aufgestockt werden. Rund 60% der Consulting-Erträge von Intentia Schweiz werden im Ausland erwirtschaftet, erklärt Tronich.
    Der schwedische ERP-Hersteller Intentia (Movex) hat im vergangenen Jahr die Führung komplett ausgewechselt und neue Investoren an Bord geholt. Auch das Management von Intentia Schweiz wurde ausgewechselt. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Bund will zentrales Tool für das Information Security Management

    Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.

    publiziert am 29.9.2023 1
    image

    Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?

    Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.

    publiziert am 29.9.2023
    image

    Vogt am Freitag: Dunkle Wolken und düstere Aussichten

    Bei 'PCtipp' und 'Computerworld' werden 9 Stellen gestrichen. Das sind keine guten Vorzeichen für qualitativen und unabhängigen IT-Journalismus.

    publiziert am 29.9.2023 1
    image

    "KMU sollten sich eher über Google statt die Post aufregen"

    E-ID, EPD, SwissID: Die Post mischt überall mit, wenn es um wichtige Digitalisierungsprojekte der Schweiz geht. Wir haben uns mit der Verantwortlichen im Konzern, Nicole Burth, darüber unterhalten.

    publiziert am 29.9.2023