

Inventx setzt auf Big Data
24. Juli 2014 um 13:56
Der auf Banken spezialisierte IT-Dienstleister Inventx wird zum Managed Service Provider (MSP) für Applikationen von Splunk.
Der auf Banken spezialisierte IT-Dienstleister Inventx wird zum Managed Service Provider (MSP) für Applikationen von Splunk. Das Unternehmen aus San Francisco stellt Monitoring- und Reporting-Tools her. Splunk Enterprise sammelt, indiziert, überwacht, analysiert und visualisiert Maschinendaten, welche von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken, Sensoren oder Mobile Devices stammen.
Nach eigenen Angaben ist Inventx der erste Schweizer MSP-Partner von Splunk. Inventx will nun spezifische Big Data Services im Bereich Echtzeit-Analyse, Security Monitoring und Bank 2.0 entwickeln und den Kunden zur Verfügung stellen. (mim)
Loading
Inventx ernennt Martin Dudle zum neuen CISO
Sein Vorgänger Florian Scharf hat den Banken-IT-Dienstleister verlassen.
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.