Inventx setzt auf Big Data

24. Juli 2014 um 13:56
  • rechenzentrum
  • inventx
  • splunk
  • big data
image

Der auf Banken spezialisierte IT-Dienstleister Inventx wird zum Managed Service Provider (MSP) für Applikationen von Splunk.

Der auf Banken spezialisierte IT-Dienstleister Inventx wird zum Managed Service Provider (MSP) für Applikationen von Splunk. Das Unternehmen aus San Francisco stellt Monitoring- und Reporting-Tools her. Splunk Enterprise sammelt, indiziert, überwacht, analysiert und visualisiert Maschinendaten, welche von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken, Sensoren oder Mobile Devices stammen.
Nach eigenen Angaben ist Inventx der erste Schweizer MSP-Partner von Splunk. Inventx will nun spezifische Big Data Services im Bereich Echtzeit-Analyse, Security Monitoring und Bank 2.0 entwickeln und den Kunden zur Verfügung stellen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Emanuele Diquattro wird neuer CEO von Inventx

Der Finanz-IT-Dienstleister hat einen Nachfolger für Pascal Keller gefunden.

publiziert am 9.10.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Valiant hat seine Arbeitsplätze in die Cloud migriert

Zusammen mit Inventx hat die Bank 2000 Endgeräte migriert. Zukünftig werden die Workplace Services in einer Multi-Cloud betrieben.

publiziert am 6.6.2024
image

Die DTI-Gruppe expandiert nach Italien

Der IT-Dienstleister hat ein Tochterunternehmen in Verona ge­grün­det. Von dort aus soll auch der Markt in Spanien be­wirt­schaftet werden.

publiziert am 20.3.2024