Investitionen in Blockchain verdoppeln sich beinahe

9. August 2021, 14:00
image

Laut einem Bericht erreicht die weltweite Gesamtfinanzierung von Blockchain-Unternehmen rund 30 Milliarden US-Dollar.

In den letzten Jahren sei die Zahl der Risikokapitalgeber, die Geld in Blockchain-Unternehmen stecken, sprunghaft angestiegen, schreibt 'Block Arabia' zu einer Erhebung. In der ersten Hälfte 2021 sei nun ein neuer Rekord erreicht worden.
Gemäss der auf digitale Währungen und Blockchain-Technologie spezialisierten Newssite haben Blockchain-Unternehmen weltweit insgesamt 30,4 Milliarden US-Dollar an Kapital sammeln können, was einem massiven Anstieg von 44% innerhalb eines Jahres entspreche.
"Nach zwei schwierigen Jahren für Blockchain-Unternehmen, die Investitionen anziehen und ihr Geschäft ausbauen wollten, strömten die Investoren 2021 in diesen Sektor", schreibt 'Block Arabia'. Im ersten Quartal hätten Startups, die sich auf die Blockchain-Technologie konzentrieren, rund 2,9 Milliarden eingesammelt, mehr als im gesamten Jahr 2020. Die starke Investitionstätigkeit hätte sich im zweiten Quartal 2021 fortgesetzt: Unternehmen hätten in diesem Zeitraum weitere 4,1 Milliarden aufgenommen.
Die Statistik zeige, so 'Block Arabia' dass US-Blockchain-Unternehmen mit 12,5 Milliarden bisher beim Gesamtwert der Investitionen führend seien. Europäische Unternehmen hätten mit 6,1 Milliarden einen halb so hohen Wert erreicht und seien damit die zweitgrösste Region der Welt. Asiatische Blockchain-Unternehmen würden mit 5,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 3 folgen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Gartner zur Zukunft: NFTs und Metaverse sind ungewiss, bieten aber viel Potential

Die Marktforscher haben den neusten "Hype Cycle" publiziert, spannend finden sie vor allem Technologien im frühen Entwicklungsstadium. Ausgang der Experimente: strittig.

publiziert am 12.8.2022
image

Schweizer "Camper-Airbnb" startet nächste Finanzierungsrunde

Für den weiteren Ausbau will der Luzerner App-Anbieter Parkn'Sleep bis Ende dieses Jahres 2,6 Millionen Franken einnehmen.

publiziert am 12.8.2022
image

Report: Githubs KI-Tool Copilot macht Code unsicherer

Das einst gross angekündigte Tool von Github schreibe eine Menge Lücken in Software, erklären Forscher aus den USA. Sie haben ihre Befunde an der Black-Hat-Konferenz präsentiert.

publiziert am 12.8.2022
image

Cyberattacken abwehren bis zum Burnout

Laut einer aktuellen Umfrage leidet fast die Hälfte aller Incident-Responder unter extremem Stress oder sogar Burnouts.

publiziert am 11.8.2022