Investmentfirma Apax übernimmt Sophos

4. Mai 2010, 08:51
  • security
  • sophos
  • übernahme
image

Die Investmentfirma Apax Partners will für 580 Millionen Dollar eine Anteil von rund 70 Prozent der Aktien des britischen Security-Softwareherstellers Sophos übernehmen, berichtet das 'Wall Street Journal'.

Die Investmentfirma Apax Partners will für 580 Millionen Dollar eine Anteil von rund 70 Prozent der Aktien des britischen Security-Softwareherstellers Sophos übernehmen, berichtet das 'Wall Street Journal'. Die beiden Unternehmen seien sich über den Deal einig, der noch heute offfiziell angekündigt werden solle.
Der von Apax bezahlte Preis bewertet das Gesamtunternehmen Sophos mit rund 830 Millionen Dollar. Die Security-Software der Briten schützt nach Angaben von Sophos die Computer von weltweit rund hundert Millionen Usern, hauptsächlich in Unternehmen.
Das Geld von Apax wird teilweise in die Prvatschatullen der Mitgründer von Sophos und von einigen früheren Investoren fliessen, so das 'Wall Street Journal'. Ein Teil davon soll gemäss CEO Steve Munford aber auch von Sophos für Übernahmen verwendet werden können. Ein Börsengang, wie ihn die Briten schon seit 2007 ins Auge gefasst haben, ist nach dem Einstieg der Investmentfirma dagegen vorerst abgeblasen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022