iOS 10 und MacOS Sierra als Beta freigegeben

8. Juli 2016, 15:06
  • technologien
  • apple
image

Apple hat Betaversionen seiner --http://www.

Apple hat Betaversionen seiner neuen Betriebssystem MacOS "Sierra" und iOS 10. Bisher konnten nur Mitglieder des Apple-Entwicklerprogramms eine Preview-Version der Betriebssysteme erhalten, nun braucht man nur noch eine Apple ID.
Das neue MacOS bringt eine ganze Reihe von Neuerungen, die Sichtbarste davon, ist dass die virtuelle Assistentin Siri damit auch Mac-Usern zur Verfügung stehen wird. Einige Verbesserungen betreffen auch die Zusammenarbeit mit iPhones und der Apple Watch. Um sie auszuprobieren, müsste man aber auch diese mit der entsprechenden iOS-Betaversion austatten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Maersk und IBM stampfen Logistik-Blockchain ein

Die "Tradelens"-Blockchain wurde einst als Paradebeispiel einer kommerziellen Blockchain-Anwendung beworben.

publiziert am 1.12.2022
image

Alliance Swisspass will weg vom analogen ÖV-Billett

Die Vereinigung möchte so schnell wie möglich von Investitionen in physische Billette wegkommen. Ab 2035 soll der Ticket-Verkauf mehrheitlich digital ablaufen.

publiziert am 1.12.2022
image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022