IOZ holt Matthias Hummler

15. Oktober 2013, 08:43
  • people & jobs
  • cloud
  • software
  • microsoft
  • channel
image

Der Surseer Microsoft-Gold-Partner IOZ hat im September Matthias Hummler (Foto) an Bord geholt.

Der Surseer Microsoft-Gold-Partner IOZ hat im September Matthias Hummler (Foto) an Bord geholt. Hummler kennt sich mit Microsofts Cloud-Lösungen Office 365, Windows Azure und Intune bestens aus, heisst es in einer Mitteilung. Er verstärkt nun das im Frühling neu geschaffene Cloud Innovation Center bei IOZ. Hummler ist damit von der Beratung über die Konzepterstellung bis hin zur Projektleitung und Implementation für sämtliche Cloud-Projekte von IOZ verantwortlich. Ausserdem wird er auch für die Weiterbildung der IOZ-Projektleiter aus dem Sharepoint-Umfeld in den Themen rund um Microsoft Office 365 zuständig sein.
Vor seinem Wechsel zu IOZ war Hummler beim Schweizer Salat-Hersteller Eisberg für die IT der gesamten Gruppe und damit auch für die Infrastruktur mit Office 365 und Windows Azure zuständig. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022