

iPod und Nike-Schuh als Einheit
24. Mai 2006 um 09:03Apple und Nike haben sich für ein "Integrationsprojekt" der etwas besonderen Art zusammengetan: Die beiden Unternehmen haben in den USA ein Kombinationsprodukt aus Nike-Jogging-Schuh und iPod vorgestellt, bei dem die beiden Komponenten über eine drahtlose Verbindung miteinander "reden".
Apple und Nike haben sich für ein "Integrationsprojekt" der etwas besonderen Art zusammengetan: Die beiden Unternehmen haben in den USA ein Kombinationsprodukt aus Nike-Jogging-Schuh und iPod vorgestellt, bei dem die beiden Komponenten über eine drahtlose Verbindung miteinander "reden".
Das "Nike+iPod Sport Kit" soll es erlauben, einen iPod nano als Sportcomputer zu verwenden. Der Nike-Schuh übermittelt dem iPod seine Daten, und auf dem Bildschirmchen des iPods kann ein Jogger dann Informationen wie die Laufzeit, geschätzte Distanz, Tempo, verbrannte Kalorien oder ähnliches abrufen.
Das Verbindungskit (Schuh und iPod müssen separat gekauft werden) soll in den USA in den nächsten zwei Monaten erhältlich werden und 29 Dollar kosten. Darüber, ob und wann das Kit auch anderswo auf den Markt kommt, äusserten sich die beiden Unternehmen noch nicht. (hjm)
Loading
Apple-Chef Tim Cook spricht über KI-Vorhaben
Das Unternehmen investiert laut seinem CEO stark in Künstliche Intelligenz und forscht seit einigen Jahren an der Technologie.
Britische Entwickler fordern Millionen von Apple
1500 Developer haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Dieser verlange "masslose" Gebühren im App Store.
Auch Apple bastelt sich seine KI
Im Hause Apple entsteht ein weiterer ChatGPT-Konkurrent. Der Chatbot wird bereits intern getestet.
Apple re-publiziert Notfall-Patch
Das erste Update für eine Zero-Day-Lücke hat das Unternehmen zurückgezogen, da es Probleme verursachte.