

Iron Mountain kauft Mimosa Systems
23. Februar 2010, 15:40
Iron Mountain hat gestern die Übernahme des kalifornischen Archivierungsspezialisten Mimosa Systems für 112 Millionen Dollar bekannt gegeben.
Iron Mountain hat gestern die Übernahme des kalifornischen Archivierungsspezialisten Mimosa Systems für 112 Millionen Dollar bekannt gegeben. Mimosa-Chef T.M. Ravi wurde zum Chief Marketing Officer der Digital-Division berufen.
Mimosas NearPoint-Software soll Teil der Information-Management-Services von Iron Mountain werden. Die Lösung hilft dabei, Microsoft-Exchange-Mails, SharePoint-Daten und unstrukturierte Daten zu archivieren. Gemäss Iron Mountain ist es vorstellbar, dass NearPoint in Zukunft auch andere Technologien wie etwa IBMs Lotus Notes unterstützen wird. (mim)
Loading
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.