Ironforge Consulting erweitert GL und will diversifizieren

28. Februar 2019 um 16:18
  • people & jobs
image

Ironforge Consulting hat einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer, dies meldet die Berner Consultingfirma.

Ironforge Consulting hat einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer, dies meldet die Berner Consultingfirma. Es handelt sich um René Känzig, der die Funktion als Verkaufsleiter einnimmt und Geschäftsführer Gianni Lepore unterstützt.
Es handelt sich um eine neue Funktion, präzisiert Känzig auf Anfrage von inside-channels.ch. Bislang war CEO Lepore dafür zuständig.
Känzig habe 30 Jahre Erfahrung, so sein neuer Arbeitgeber. Konkret stösst er nach fast fünf Jahren als Standortleiter Bern bei Coopers IT Services zu Ironforge Consulting. Zuvor sei er mehrheitlich in der Informatik tätig gewesen. Vier Jahre davon beim IT-Dienstleister Axept, bis die Firma an Swisscom verkauft worden sei. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören neun Jahre bei T-Systems.
Zu seinen Aufgaben zählt, bisherige Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Zudem werde er Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder vorantreiben, so die Mitteilung. "Wir wollen diversifizieren und auch in die Branchen Gesundheitswesen und Versicherungen vorstossen", erklärt Känzig.
Ironforge hat bislang primär Kunden der öffentlichen Hand sowie von staatsnahen Betrieben wie der Post. In letzter Zeit gewann die Firma mehrere Rahmenverträge für Dienstleistungen auf Abruf. Ironforge zählt laut Eigenangaben 15 Festangestellte, hinzu kommen temporäre Mitarbeitende und Subunternehmen. Total verfüge man über rund 45 Fachleute. (mag)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024