

ISP als Mobiltelefonie-Wiederverkäufer
25. April 2006, 08:41
VTX kooperiert mit Orange
VTX kooperiert mit Orange.
Der Internet Provider und Festnetztelefonieanbieter VTX Services hat mit Orange eine Zusammenarbeit vereinbart und kann dadurch ab Mai auch Mobiltelefonie in sein Angebot aufnehmen. VTX will die Mobiltelefonie unter dem Namen "VTXmobile – powered by Orange" zusammen mit seinen Internet und Festnetz-Angeboten zu einem vor allem auf Unternehmenskunden ausgerichteten Bündel schnüren.
Orange erhofft sich durch die Kooperation mit VTX vor allem auch einen Wachstumsschub im KMU-Segment, wo VTX gut vertreten ist.
VTX Services hat seinen Hauptsitz in Pully und ist traditionell vor allem in der Romandie stark, unterhält aber auch Geschäftsstellen in Basel, Zürich, St. Gallen und Bellinzona. Das Unternehmen beschäftigt rund 180 Mitarbeitende und hat momentan gegenwärtig rund 100'000 Kunden in der Schweiz, davon 25'000 kleine und mittelgrosse Unternehmen. (hjm)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.