Israelische Chip-Technologie für Amazons Cloud

23. Januar 2015 um 10:58
  • cloud
  • aws
  • übernahme
  • technologien
image

Amazon hat für kolportierte 350 Millionen Dollar das israelische Startup-Unternehmen Annapurna Labs übernommen.

Amazon hat für kolportierte 350 Millionen Dollar das israelische Startup-Unternehmen Annapurna Labs übernommen. Annapurna entwickelt ARM-basierte Prozessoren, die in NAS-Systemen und Storage-Servern laufen. Die Technologie soll es erlauben, Rechenzentren effizienter zu betreiben. Amazon wird die Technologie für die eigenen, riesigen Rechenzentren einsetzen. Amazons Cloud-Angebot AWS (Amazon Web Services) wächst zwar rasant, doch der Konzern hat ein Profitabilitäts-Problem. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store

Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.

publiziert am 2.6.2023
image

Infinigate beruft Ex-Nuvias-CEO zum neuen Wachstums-Chef

Der ehemalige CEO von Nuvias, Simon England, wird nach der Übernahme durch Infinigate zum Chief Growth Officer rekrutiert.

publiziert am 1.6.2023
image

Schweizer Medien rollen KI-Richtlinien aus

Das Medien- und Technologieunternehmen Ringier hat gruppenweit Richtlinien für den Einsatz von KI eingeführt. Auch andere Medien folgen.

publiziert am 1.6.2023
image

Berner IT-Dienstleister Opfer eines Cyberangriffs

Unico Data aus Münsingen wurde vergangenes Wochenende von Cyberkriminellen angegriffen. Aktuell ist die Firma daran, die Infrastruktur zu prüfen und die Systeme wieder hochzufahren.

publiziert am 31.5.2023