Ist der Google Börsen-Hype vorbei?

28. Februar 2006 um 17:37
  • google
image

Der Aktienkurs von Google stürzte heute Mittag an der New-Yorker Börse um über 10 Prozent ab.

Der Aktienkurs von Google stürzte heute Mittag an der New-Yorker Börse um über 10 Prozent ab. Grund: Google-Finanzchef George Reyes sagte an einer Investoren-Konferenz, das Wachstum von Google würde sich verlangsamen. Der Suchmaschinen-Riese habe in den letzten 18 Monaten die technischen Möglichkeiten des Werbesystems (Google Ads) ausgereizt und zukünftiges Wachstum stamme nur noch aus dem Wachstums des Verkehrs auf den Google-Seiten und den Webseiten der Google-Kunden.
Google müsse neue Wege finden, um sein Geschäft auszuweiten, sagte der Chef-Buchhalter in Google-typischer Nonchalance. Doch das Umsatz- und Gewinnwachstums von Google werde sich so oder so ("at the end of the day") verlangsamen - allerdings nicht sehr. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Kanadische Facebook- und Google-User sehen bald keine News mehr

Ein Gesetz zwingt Tech-Konzerne Verlage zu entschädigen, wenn sie deren News verbreiten. Meta und Google legen sich nun mit der kanadischen Regierung an. Das Resultat des Kräftemessens dürfte für die Schweiz interessant sein.

publiziert am 3.8.2023 3
image

Google, Microsoft und Co. gründen Gremium zur KI-Regulierung

4 grosse IT-Player wollen einen Branchenverband bilden, der die Entwicklung von KI-Modellen verfolgen soll.

publiziert am 27.7.2023
image

Google sperrt Mitarbeitenden das Internet

Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.

publiziert am 20.7.2023
image

Auch Apple bastelt sich seine KI

Im Hause Apple entsteht ein weiterer ChatGPT-Konkurrent. Der Chatbot wird bereits intern getestet.

publiziert am 20.7.2023