iSwatch: Gerüchte um Zusammenarbeit von Apple und Swatch

24. Juli 2014, 14:57
  • apple
image

Swatch und Apple kooperieren angeblich für die iWatch. Doch es gibt Zweifel.

Swatch und Apple kooperieren angeblich für die iWatch. Doch es gibt Zweifel.
Apple soll mit den Schweizer Uhrenmachern von Swatch arbeiten, um eine ganze Reihe von Smart-Uhren herzustellen, will 'Venture Beat' aus eigenen Quellen erfahren haben. Da Uhren ein Modeprodukt seien, so die Argumentation, soll es mehrere Uhren geben, damit jeder eine passende findet.
Der Tech-Riese aus Kalifornien wolle dem Markt seine Software, iOS, iTunes und Healthkit aufdrängen und sei dabei nicht so exklusiv, was die Vergabe der eigenen Marke angehe, so 'Venture Beat'.
Dennoch schliesst Venture Beats Quelle nicht aus, dass es eine exklusive Apple iWatch geben wird. Apple wolle den Swartwatch-Markt beherrschen, darum soll es eine Vielzahl an Modellen geben.
Die angebliche Vorgehensweise von Apple leuchtet nicht allen ein. Eine Swatch-Pressesprecherin sagte gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters' skeptisch: "Ich habe Mühe mit dem Gedanken, dass Apple die Kontrolle über ein Produkt aufgibt. Das wäre sehr radikal für Apple." Wood erläutert, Apple wolle die gesamte Kontrolle über ihre Geräte haben. (csi)

Loading

Mehr zum Thema

image

Test: iPhone 14 Pro

Statt das Produktionstempo zu erhöhen, schraubt Apple seine Verkaufsziele herunter. Dass die Nachfrage geringer ausfällt als erhofft, erstaunt nicht, wie der Test des neuen iPhone 14 Pro zeigt.

publiziert am 28.9.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple schliesst Sicherheitslücken, lässt aber VPN auf iOS weiter löchrig

Der iPhone-Konzern hat Patches für zwei kritische Lücken veröffentlicht. VPNs sollen auf iOS-Geräten aber seit Jahren Daten leaken – trotz Apples Kenntnissen davon.

publiziert am 19.8.2022
image

Mac-Netzteile sind knapp

Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.

publiziert am 5.8.2022