

IT-Dienstleister WMC hat einen neuen CEO
18. September 2019, 09:34Meinrad von Reding wird die Leitung des IT-Dienstleister WMC IT Solutions als CEO übernehmen.
Ab 1. Oktober wird Meinrad von Reding die Leitung des IT-Dienstleister WMC IT Solutions als CEO übernehmen. Der langjährige Chef, Guido Markowitsch, bleibe als Präsident des Verwaltungsrat aktiv und werde die Geschicke des IT-Dienstleisters vor allem im Consulting-Bereich unterstützen, schreibt das Baselbieter Unternehmen in einem Brief.
Bereits vor einem knappen Jahr gab WMC bekannt, dass sich Markowitsch aus dem operativen Geschäft zurückziehe. Cornelia Wey übernahm als CEO, verliess das Unternehmen aber nach wenigen Monaten wieder, wie aus ihrem Linkedin-Profil hervorgeht. Demnach verantwortet sie seit Anfang 2019 das Projekt zur Gesamterneuerung der Schulinformatik an den Bieler Schulen.
Der neue WMC-CEO gelte als ausgewiesener Fachmann im Bereich Versicherungswesen und Brokerage und bringe eine breite Ausbildung in den Bereichen Digitalisierung und Management mit, so die Mitteilung. Zuletzt leitete von Reding als COO die Geschäftsstelle von IG B2B for Brokers + Insurers. Die Organisation verbindet eigenen Angaben zufolge die Interessen von Versicherern, Brokern und Softwareherstellern in Bezug auf die Ausgestaltung des elektronischen Geschäftsverkehrs im Brokermarkt. Von Reding verantwortete laut Mitteilung die Erarbeitung und Betreuung der bestehenden Dienstleistungssysteme. (kjo)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.