

IT-Fachmesse Topsoft soll physisch stattfinden
2. Juni 2021 um 09:32Nach einer Corona-bedingten Pause ist die Messe für Anfang September in Spreitenbach geplant.
2020 musste die IT-Fachmesse Topsoft abgesagt werden. Nun sei ein Restart geplant, heisst es in einer Mitteilung. Die Aussichten für einen Live-Event seien vielversprechend. Die Messe soll am 1. und 2. September 2021 in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach stattfinden.
"Der Verzicht im vergangenen Jahr ist uns nicht leichtgefallen, obwohl er richtig war. Die verordnete Denkpause haben wir kreativ genutzt und haben neue Impulse in die kommende Messe einfliessen lassen", erklärt Messe-Organisator Cyrill Schmid. Es würden bereits rund 60 Anfragen von potenziellen Ausstellern vorliegen. Realistisches Ziel sei es, rund 50 Aussteller für den Restart zu gewinnen, so die Mitteilung.
Hinweis: "Der IT-Dienstleister der Zukunft: So sieht meine Firma 2025 aus", Diskussion am Inside Channels Forum (8. Juni, online).
Es diskutieren Christophe Macherel (Aveniq), Marco Rast (Vision-Inside), Gregor R. Naef (Achermann ICT-Services) und Michael Kozlowski (Softwareone).
Loading
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Bechtle Schweiz erhält ein Management-Board
Christian Speck kann einige seiner Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.
Google Cloud unter Druck: mittelgrosse Kunden sollen es richten
Googles Cloud-Chef Thomas Kurian passt laut Medienbericht die Strategie an. Künftig soll der Fokus stärker auf mittelgrossen Unternehmen liegen.
Bechtle legt bemerkenswertes Wachstum hin
Der Umsatz des deutschen IT-Konzerns ist im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Auch in der Schweiz.