IT-Firmen sind die besten Arbeitgeber

1. April 2011, 14:08
  • politik & wirtschaft
  • netapp
  • cisco
  • microsoft
image

Auffallend viele IT-Firmen zieren die Spitze der Rangliste der besten Arbeitgeber in der Schweiz, die jährlich vom 'Great Place to Work Institute' ermittelt wird.

Auffallend viele IT-Firmen zieren die Spitze der Rangliste der besten Arbeitgeber in der Schweiz, die jährlich vom 'Great Place to Work Institute' ermittelt wird. Das eher unternehmensnahe Institut befragt Mitarbeitende, bewertet aber auch von den Firmen eingereichte Unterlagen und Presseberichte.
Bester Arbeitgeber ist dieses Jahr Cisco, gefolgt von Speicherhersteller NetApp und der Liechtensteiner Hilti. Letztes Jahr war NetApp noch auf Rang 1 vor Cisco auf Rang 2 positioniert. Auf Platz 4 folgt schon wieder ein IT-Unternehmen, nämlich Microsoft Schweiz, gefolgt von Mundipharma, ipt, Fedex, Pini Association, Novo Nordisk und Accenture. Autodesk schafft es auf Rang 11, die Schlieremer Zühlke auf Rang 12. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

EU-Gericht: Suchmaschinen müssen Links zu Falschinformationen löschen

Betroffene brauchen Beweise um Links löschen zu lassen, aber kein gerichtliches Urteil, sagt der Europäische Gerichtshof.

publiziert am 8.12.2022
image

Kampagne soll Zürcher Frauen für Tech-Berufe begeistern

Die Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons, Carmen Walker Späh, sieht die Kampagne als "Weckruf" an die Gesellschaft.

publiziert am 8.12.2022
image

IT-Dienstleister von Aarau und Baden soll selbstständig werden

Als selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt soll die Infor­matik­zusammen­arbeit Aarau-Baden auch externe Partner aufnehmen können.

publiziert am 8.12.2022
image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022 1