IT-Mann der ZKB geht zu Skyguide

22. April 2008, 06:52
  • people & jobs
  • ubs
  • cio
image

Robert Stadler, Leiter des Bereichs IT-Technology bei der ZKB, wird Technik-Chef bei Skyguide.

Robert Stadler, Leiter des Bereichs IT-Technology bei der ZKB, wird Technik-Chef bei Skyguide.
Das Flugsicherungs-Unternehmen Skyguide hat Robert Stadler (Bild) per 1. August 2008 zum neuen Leiter des Departements Engineering & Technical Services und Geschäftsleitungsmitglied ernannt. Er ersetzt den bisherigen Leiter Technik, Philippe Chappuis, der zukünftig als Leiter des Bereichs Procurement & Sourcing im Departement Finance, Human Resources & Services fungieren wird. Der 46-jährige Stadler war in den vergangenen fünf Jahren verantwortlich für den Bereich IT-Technology der Zürcher Kantonalbank (ZKB) und damit vor allem für den Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit zuständig. Bei der ZKB, in deren IT-Abteilung 700 Leute arbeiten, war Stadler dem CIO Thomas Ghisletti unterstellt.
Bei Skyguide wird Stadler nicht direkt für die IT zuständig sein, da beim Flugsicherungsunternehmen die IT-Abteilung im Februar vom Departement Engineering & Technical Services in die Abteilung Finance, Human Resources & Services verlegt worden ist. CIO von Skyguide und damit Chef der 20 bis 30 Angestellten der IT-Abteilung von Skyguide ist Dirk Daems.
Stadler hat eine über 20-jährige Berufserfahrung in der Informatik. Bei der UBS realisierte er als IT-Manager verschiedene Projekte. Zudem war er als Leiter des Bereichs IT bei der Privatbank Julius Bär tätig. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022