IT-Reseller Disti-Awards für Alltron, Boll und TCA Thomann

10. November 2020, 14:23
  • channel
  • distributor
  • alltron
  • boll
  • award
image

Dieses Jahr wurden die Distributoren neu klassifiziert.

Das Branchenmagazin 'IT Reseller' hat ein weiteres Mal seine jährlichen Disti-Awards verliehen. Dieses Jahr kürten die daran teilnehmenden Reseller die drei IT-Distributoren Alltron, Boll Engineering und TCA Thomann zu Gewinnern.
In der letzten Ausgabe wurden die Distis noch nach ihrem Geschäftsschwerpunkt in fünf Kategorien eingeteilt.  Dieses Jahr wurden sie ihrer Grösse nach den drei Kategorien Tera, Giga und Mega Traders zugeordnet. Zudem konnten sie von den Umfrageteilnehmern detaillierter bewertet werden. Trotzdem setzten sich mit Alltron und TCA Thomann zwei der Vorjahressieger auch in den neuen Kategorien durch.
Alltron gewann die Klasse der Tera Traders vor Tech Data, Also und Ingram Micro.
Bei den mittelgrossen Giga Traders setzte sich Boll Engineering durch. Auf den weiteren Plätzen folgen Zibris sowie Terra Wortmann, beide mehrmalige Sieger in früheren Jahren. Laut 'IT Reseller' lagen die Gesamtnoten dieser drei allerdings nur sehr wenig auseinander.
Bei den kleineren, spezialisierten Distributoren, die sich trotzdem noch Mega Traders nennen dürfen, siegte TCA Thomann Distribution vor Linard Distribution, SCS Computer Systems und Studerus.

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2