IT rockt! hat neuen Präsidenten ernannt

3. Mai 2021, 10:06
image

Das Ostschweizer IT-Netzwerk hat an seiner Mitgliederversammlung Reto Rutz zum Präsidenten und Lars Tönz als Vorstandsmitglied gewählt.

Der Verein IT rockt! hat an seiner 8. Mitgliederversammlung den Nachfolger für den zurückgetretene Präsident Paul E. Sevinç gewählt. An seine Stelle tritt Reto Rutz an, der dem Vorstand bereits seit 2018 als Vize-Präsident angehört und als Geschäftsführer des IT-Beraters- und Dienstleisters Valantic Schweiz auch dessen Competence Center verantwortet.
Auf den freigewordenen Vorstandssitz wurde Lars Tönz gewählt, der Mitgründer der Software-Schmiede Riok aus Gossau ist. Die übrigen Mitglieder des Vorstands, Daniel Müller, Michèle Mégroz, Roman Hänggi, Jacqueline Gasser-Beck, Martin Pulfer und Bruno Grob, sind wiedergewählt worden.
Ausserdem hat der Verein mitgeteilt, dass er "seinem HR-Kern treu" bleibe, jedoch die Vernetzung von Wirtschaft und Bildung intensivieren und den Mitarbeitenden seiner Mitglieder noch mehr Angebote bieten wolle. Konkret genannt wurde die im letzten Jahr gestartete Umsetzung eines Leistungsauftrags der St.Galler IT-Bildungsoffensive. Dafür sei die Geschäftsstelle von 2 auf 4 Personen aufgestockt worden: "Mit Jasmin Aubry konnte die Stelle der Projektleiterin und mit Timur Sagirosman die Stelle des Teilprojektleiters und Head of IT von 'IT rockt!' mit zwei sehr erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitenden besetzt werden."
Zudem habe trotz Lockdown "Matchd", die Vernetzungs- und Community-Plattform für Praktikanten und Unternehmen, mit nur geringer Verzögerung auf Kurs gebracht werden können. Auch sei der Grundstein für eine neueJobplattform gelegt worden. Matchd soll in einem Monat an den Start gehen.
"IT St.Gallen rockt!" ist der offizielle ICT-Cluster und hat sich die Vernetzung und Förderung des Informatikstandorts in den Kantonen St.Gallen, Thurgau und den beiden Appenzell ("St.GallenBodenseeArea") auf die Fahnen geschrieben.
Interessenbindung: inside-it.ch und inside-channels.ch sind Netzwerkpartner von "IT St.Gallen rockt".

Loading

Mehr zum Thema

image

Digitaler Euro könnte 2026 kommen

Kommendes Jahr will die Europäische Zentralbank (EZB) über den digitalen Euro entscheiden. Zu reden gibt die Partnerschaft mit Amazon.

publiziert am 29.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Jetzt sind auch in St. Gallen die letzten Gemeinden im Online-Kataster vertreten

Die Schweizer Erfolgsgeschichte mit der Einführung eines Online-Portals umfasst nun auch die gesamte Fläche des Ostschweizer Kantons. Warum es dort länger gedauert hat, erklärte uns der Kantonsgeometer.

publiziert am 29.9.2022