

Itelligence eröffnet SAP-RZ in Zürich
23. August 2005 um 09:48
Nächsten Donnerstag eröffnet der SAP-Dienstleister itelligence AG ein Rechenzentrum in Zürich.
Nächsten Donnerstag eröffnet der SAP-Dienstleister itelligence AG ein Rechenzentrum in Zürich. Untergebracht ist es bei Interxion, IT-Infrastrukturpartner sind HP (Blade-Server), Hitachi Data Systems (Storage) und Cisco (Netzwerk). Die Zielkundschaft für das neue Rechenzentrum sind vor allem mittelgrosse Unternehmen, die dort ihre SAP-Systeme komplett von itelligence betreuen lassen können.
Das Zürcher Zentrum ist international gesehen das vierte SAP-Outsourcing-Rechenzentrum der itelligence AG, die insgesamt mit rund 1000 Mitarbeitenden in 15 Ländern tätig ist.
In der Schweiz beschäftigt itelligence rund 70 Mitarbeitende. Für die Schweizer Niederlassung von itelligence bedeutet das neue Rechenzentrum eine Ausweitung des Angebots: Das Unternehmen kann nun neben der Beratung, Implementation und Support auch das vollständige Outsourcing eines SAP-Systems übernehmen. (hjm)
Loading
Cisco und Wefox erhalten das Swiss Digital Trust Label
Ein Jahr nach der Lancierung des Labels werden erstmals ausländische Unternehmen zertifiziert. Die Swiss Digital Initiative beginnt auch Kooperationen in Asien.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S4/Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.