Itelligence expandiert in Grossbritannien

6. August 2010, 08:18
  • business-software
  • sap
  • grossbritannien
  • schweiz
image

Der auch in der Schweiz tätige SAP-Spezialist itelligence hat die Übernahme sämtlicher Anteile des britischen SAP-Beratungshauses Chelford SAP Solutions bekannt gegeben.

Der auch in der Schweiz tätige SAP-Spezialist itelligence hat die Übernahme sämtlicher Anteile des britischen SAP-Beratungshauses Chelford SAP Solutions bekannt gegeben. Durch die Akquisition entstehe das grösste SAP-Beratungshaus für den Mittelstand in Grossbritannien, heisst es in der Mitteilung.
Chelford SAP Solutions beschäftigt rund 60 Personen und ist seit 13 Jahren in den Branchen Handel, Fertigung und Konsumgüterindustrie tätig. Das Unternehmen ist sowohl "SAP Gold Partner" als auch einer der "SAP Business Objects Partner" der ersten Stunde. Zum Kundenkreis gehören bekannte britische Unternehmen wie die Edrington Group und Inverhouse oder Hafele UK Ltd. und die Markit Group sowie Kingspan aber auch die irische Ryanair.
Stefan Ellerbrake, Director Western Europe bei itelligence, wird in der Mitteilung folgendermassen zitiert: "Ich sehe viele Synergien zwischen unserer UK-Tochtergesellschaft und Chelford SAP Solutions. Wir haben ergänzende Branchenausrichtungen und können gegenseitig vom Produktportfolio profitieren. Itelligence hat nun eine kritische Masse im lokalen Markt." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein

Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023