Itesys übernimmt ITPS

20. Januar 2020, 12:03
  • business-software
  • erp/crm
  • channel
  • übernahme
image

Der Ostschweizer SAP-Dienstleister übernimmt eine Schwyzer IT-Firma.

Der SAP-Dienstleister Itesys AG übernimmt das Pfäffikoner Unternehmen ITPS, wie die Frauenfelder mitteilen. Der Sitz von ITPS wird nach Frauenfeld verlegt, ITPS bleibe aber als Unternehmen bestehen, so Itesys. Auch der Geschäftsführer Thomas Wächter bleibt an Bord. Für ITPS-Kunden ändere sich nichts, alle Verträge blieben erhalten.
ITPS ist auf Betriebs-Dienstleistungen für Datenbanken, Betriebssysteme, Applikationen und Web-Middleware spezialisiert und entwickelt zudem als Gold Partner des deutschen Softwareunternehmens Paessler Plugins für dessen Software PRTG Network Monitor. Das Unternehmen beschäftigt etwas über 20 Mitarbeitende. Diese sind vorwiegend in der Entwicklung und im Support tätig und arbeiten an den Standorten der Auslandstöchter in Rumänien und Tschechien.
Wenn man nach ITPS googelt, landet man gegenwärtig auf der Website des von ITPS gegründeten Dachunternehmens Corp IT. Wie es mit Corp IT weitergeht, so eine Sprecherin von Itesys gegenüber 'inside-channels.ch', sei gegenwärtig noch Gegenstand von laufenden Überlegungen.
Itesys ist ein SAP-Dienstleister und bietet unter anderem Implementationen und Integration, Betrieb, Support und Monitoring an. Die Belegschaft der Frauenfelder Firma wächst durch die Übernahme auf rund 80 Mitarbeitende.

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 2