iTrust erneuert Profiplus mit myfactory-Technologie

4. April 2012, 06:57
  • business-software
image

Die ERP-Lösung Profiplus heisst neu myfactory.Profiplus.

Die ERP-Lösung Profiplus heisst neu myfactory.Profiplus.
Seit der Übernahme von Profiplus Ende 2009 hat sich iTrust intensiv mit der Modernisierung der ERP-Lösung beschäftigt. Nun erneuert iTrust Profiplus mit der Technologie von myfactory: "myfactory.Profiplus ist ein Update, das Profiplus-Kunden von der veralteten Profiplus-Technologie in die neue myfactory-Technologie führt und auch eine umfangreiche Datenmigration beinhaltet. Somit werden Profiplus-Kunden in myfactory migriert", sagt David Lauchenauer, Geschäftsführer von myfactory, auf Anfrage von inside-channels.ch.
Gleichzeitig wechselt der Softwarehersteller myfactory von einem Standard-Rechenzentrum der Swisscom in die Swisscom Cloud, wie Lauchenauer in einem Mail schreibt. Dadurch sollen Kunden von mehr Leistungen profitieren, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. "In der vCloud von Swisscom können wir Systemperformance on demand erhöhen und reduzieren", sagt Lauchenauer gegenüber inside-channels.ch.
Mehr Daten für den gleichen Preis
Einerseits sei die Perfomance deutlich erhöht worden, andererseits gäbe es jetzt die doppelte Datenmenge zum selben Preis. Waren bis anhin 500 MB Speicher pro User im Preis enthalten, ist es ab sofort 1 GB. Jeweils 1 GB zusätzlich (statt wie bisher 500 MB) kosten noch 15 Franken pro Monat.
Nach einer längeren Testphase der neuen Umgebung in der vCloud von Swisscom habe man jetzt den Schritt gewagt: myfactory betont, dass alle Daten in der Schweiz gespeichert werden und den strengsten Sicherheitslinien entsprechen. Sämtliche Rahmenbedingungen entsprechen höchsten Anforderungen sowie Zertifizierungen. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022