

iTunes.ch kommt, kommt nicht, kommt wann?
2. Mai 2005, 12:57
Vor einer Woche zitierten wir die Internet-Plattform 'music.
Vor einer Woche zitierten wir die Internet-Plattform 'music.ch' mit der Meldung, dass Apple die Bezahl-Musik-Seite 'iTunes' für die Schweiz am 28.4. aufschalten würde. Der 28. ist vorbei, iTunes Schweiz gibt es aber immer noch nicht.
Offensichtlich ist beim Start der Musik-Plattform für iPod-BenützerInnen (und andere) etwas schief gelaufen, wie gut informierte Schweizer Mac- und iPod-Fans auf macprime.ch berichten. Denn die skandinavischen iTunes-Seiten, die ebenfalls für den letzten Donnerstag angekündigt worden waren, sind unterdessen verfügbar.
Anyway: Mac-Fans werden nicht mehr lange warten müssen. Die Grossbank UBS bewirbt Jugendliche und Studis schon mal mit einem Bildli des iPod und verkündet: "Demnächst erfahren Sie hier mehr zum neuen kostenlosen Angebot für Jugendliche und Studierende". (hc)
Loading
Apple will eigene All-in-One-Chips produzieren
Diese sollen für Mobilfunk, Wlan und Bluetooth eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Herstellern Qualcomm und Broadcom könnte somit beendet werden.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Vor 40 Jahren: Der PC sticht Andropov, Reagan und Thatcher aus
1982 kürte das Magazin 'Time' erstmals keine Person des Jahres, sondern eine "Machine of the Year". Die Prophezeiung "der Personal Computer zieht ein" sollte sich in Vielem bewahrheiten.
Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg
Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Strafverfolgungsbehörden hingegen nicht.