Ivanti (Landesk) schluckt RES Software

6. Juli 2017, 09:10
  • channel
  • ivanti
  • übernahme
  • workplace
  • sicherheit
image

Ivanti, --http://www.

Ivanti, entstanden aus Landesk und Heat Software, übernimmt den US-amerikanischen Softwareanbieter RES Software. RES, mit Hauptsitz in Philadelphia, ist auf Arbeitsplatz-Lösungen spezialisiert. Die Plattform ermögliche die Verwaltung der Benutzerumgebungen sowie die Identity Governance über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg, so eine Medienmitteilung.
Über den Kaufpreis äussern sich die Unternehmen nicht. "Ivanti begrüsst RES und seine Mitarbeiter in der Ivanti Familie", so Steve Daly, CEO von Ivanti. RES ist in Europa laut Mitteilung insbesondere in den Benelux-Ländern sehr präsent und ermögliche damit die Erweiterung der Ivanti-Kundenbasis in der Region. In der Schweiz werden die RES-Lösungen vom Disti BCD-Sintrag vertrieben. Als Partner werden unter anderem Red-IT, Itris und Bechtle gelistet. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022