

iWay begründet Störungen vom Wochenende
19. September 2016, 11:17
Beim Zürcher Provider iWay gab es übers Wochenende Sonderschichten für die Technikcrew: Das Core-Netzwerk wurde von Freitagnacht bis zum Sonntagabend verschiedentlich von Störungen betroffen, die den zeitweisen Ausfall von Internet-, Telefonie- und Hostingdiensten verursachten.
Beim Zürcher Provider iWay gab es übers Wochenende Sonderschichten für die Technikcrew: Das Core-Netzwerk wurde von Freitagnacht bis zum Sonntagabend verschiedentlich von Störungen betroffen, die den zeitweisen Ausfall von Internet-, Telefonie- und Hostingdiensten verursachten.
Wie der iWay-Geschäftsführer Matthias Oswald heute mitteilt, war fehlerhafte Software auf einigen Systemkomponenten die Ursache. Die Softwareprobleme führten zu ungewollten Systemneustarts und diese wiederum zu Verbindungsunterbrüchen.
Laut Oswald wurde der Hersteller, der auch verschiedene andere ISPs in der Schweiz beliefere, nach dem Auftreten der Störungen informiert und konnte am Sonntagabend ein Softwareupdate liefern, durch das der Fehler behoben wurde. Seit 20.14 Uhr am Sonntag habe man keine weiteren Probleme mehr beobachtet.
Falls Kundinnen und Kunden trotzdem weiterhin von fehlenden oder eingeschränkten Internet-Verbindungen betroffen sind, sollte ein Router-Neustart die Verbindung wieder herstellen. (hjm)
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