

iWay geht unter die Mobilfunker
12. Januar 2022 um 10:24Auch iWay will ein Komplettanbieter sein und bietet neu Handyabos.
Der Zürcher Internet-Provider iWay ist der neuste Anbieter von Mobiltelefonie in der Schweiz. Wie viele seiner Konkurrenten kann damit nun auch iWay seinen Kunden sowohl Internetanschlüsse, TV und Festnetztelefonie als auch Mobiltelefonie anbieten. iWay arbeitet dafür mit Salt zusammen. Dementsprechend nutzt iWay deren Netz als Mobile Virtual Network Operator (MVNO).
CEO Markus Vetterli glaubt, dass das Komplettangebot einem Bedürfnis vieler Kunden entspreche.
Das Basis-Abo "Mobile Basic" mit 3 GB Datenvolumen, 500 Minuten Anrufen und 500 SMS ist innerhalb der Schweiz gültig und kostet 19 Franken pro Monat. "Mobile Flat" für 39 Franken pro Monat umfasst 3000 Minuten Anrufe in der Schweiz und 1000 Minuten nach oder innerhalb der EU, 200 GB Datenvolumen in der Schweiz und 5 GB innerhalb der EU sowie 3000 SMS in der Schweiz und 1000 nach oder innerhalb der EU. Das umfangreichste Paket "Mobile Flat Plus" kostet 59 Franken pro Monat. Es beinhaltet 200 GB Datenvolumen in der Schweiz und 30 GB innerhalb der EU, 3000 Minuten Anrufe in der Schweiz und 3000 Minuten nach oder innerhalb der EU sowie 3000 SMS in der Schweiz und 3000 nach oder innerhalb der EU.
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.