Jacqueline Schleier verlässt Finance-Forum-Organisation

22. November 2010, 12:58
  • rechenzentrum
image

Die Frau, die über ein Jahrzehnt lang viel Herzblut ins Finance Forum gesteckt hat, tritt zurück.

Die Frau, die über ein Jahrzehnt lang viel Herzblut ins Finance Forum gesteckt hat, tritt zurück. Jacqueline Schleier, Managing Partner der Community Building Company (CBC), verlässt das Unternehmen per Ende Jahr, wie sie gegenüber inside-it.ch bestätigt: "Ich gehe nicht mit einem bösen Gefühl, sondern mit einem lachenden und einem weinenden Auge", so Schleier. Das Management des Banken-IT-Anlasses inklusive den dazugehörenden Events wie etwa dem Sponsorenlauf und dem Westschweizer Pendant Finance Summit wird ab Anfang 2011 innerhalb der CBC geregelt.
Als Grund für ihren Weggang gibt Schleier an, dass man mit der Anfang Jahr gegründeten CBC nicht jenes Wachstum habe aufrecht erhalten können, das man sich anfänglich erhofft hatte. Mit nur noch drei Managing Partnern (René Meier, Markus Gnägi, Lutz Pelzl) sei die Firma, die etwa auch das Swiss CRM Forum oder das Swiss eHealth Summit organisiert, nun schlanker aufgestellt. Schleier hat insgesamt elf Jahre lang das Finance Forum organisiert, die letzten neun Jahre zusammen mit René Meier, CEO von CBC. Es dürfte naheliegend sein, dass Meier künftig für das Finance Forum alleine zuständig sein wird.
Schleier war auch für die soeben stattgefundenen "i-days 2010" verantwortlich. Ein Mandat, das an sie und nicht an CBC gebunden war. Gut möglich, dass sich Schleier in Zukunft weiterhin im Bereich der IT-Bildungsinitiativen engagiert. Was sie ab 2011 machen wird, hat sie aber noch nicht entschieden. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Equinix baut in Oberengstringen weiter aus

Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.

publiziert am 3.5.2022
image

Wie es um das lange geplante Armee-RZ steht

Das VBS hat seinen "Projektbericht 2021" publiziert. Die Fertigstellung des Rechenzentrums "Kastro II" verzögert sich weiter.

publiziert am 20.4.2022
image

Samsung erwartet einen Quartals­rekord

Die starke Nachfrage nach Halbleitern für Rechenzentren lassen Gewinn und Umsatz von Samsung in die Höhe steigen.

publiziert am 7.4.2022
image

Meta muss Pläne für Gross-RZ in Holland sistieren

Nach politischem Widerstand pausiert der Konzern den Bau. Holland gibt sich zunehmend kritisch gegenüber neuen Rechenzentren.

publiziert am 30.3.2022