JAMF ernennt Channel-Manager für DACH

17. August 2016, 12:12
  • people & jobs
  • apple
  • software
  • channel
image

Der Softwareanbieter JAMF hat die Position eines Channel-Managers für die DACH-Region geschaffen.

Der Softwareanbieter JAMF hat die Position eines Channel-Managers für die DACH-Region geschaffen. Besetzt wird sie mit Michael Hiebinger. JAFM bietet mit der Casper Suite eine Lösung für das Apple-Gerätemanagement an. Die Lösung wird unter anderem bei IBM eingesetzt: Big Blue hat kürzlich bekannt gegeben, 130'000 Macs und iOS-Geräte einzuführen und dafür Casper zu nutzen. Die Nachfrage in Unternehmen nach Apple-Geräten sei insbesondere in den USA in den vergangenen Jahren markant gestiegen, nun zeichne sich der Trend auch in der deutschsprachigen Region ab. Deshalb nehme auch der Bedarf an Channel-Partnern zu, die das Management der Geräte und die Integration in bestehende IT-Landschaft betreuen, heisst es in der Mitteilung.
Hiebinger verfüge über langjährige Erfahrung im IT-Markt und sei ein Spezialist für das Apple-Gerätemanagement. Zuletzt war er rund drei Jahre als Key Account Manager bei Computacenter in München tätig. Davor hatte er verschiedene Funktionen bei Oracle inne. Bei JAMF hater sich dem Ausbau des indirekten Vertriebskanal in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu widmen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Broadcom überlegt sich Kauf von VMware

Laut Berichten sind erste Gespräche im Gang. Möglicher Kaufpreis: bis zu 50 Milliarden US-Dollar.

publiziert am 23.5.2022
image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022
image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022