Java läuft auch weiterhin auf Windows XP

14. Juli 2014, 14:59
  • oracle
  • java
  • microsoft
  • support
image

Nach dem --http://www.

Nach dem Support-Ende von Windows XP in diesem Frühling: "Alle Java Versionen die auf Windows XP funktionierten, werden auch weiterhin unterstützt werden. Insbesondere JDK 7 wird weiterhin laufen. Wir werden Sicherheitsupdates auch an Windows-XP-Nutzer schicken."
Wichtig sei aber, dass Oracle keine Garantie mehr auf XP-Java geben könne, da Microsoft keine Updates mehr liefere, so Stahl. Er empfehle allen Java-Nutzern den Umstieg auf ein neueres Windows-Betriebssystem.
Henrik Stahl spricht zudem das Problem an, dass JDK8 nicht auf Windows XP laufe: "Wir untersuchen gewisse Möglichkeiten das Problem zu beheben, könnten uns aber entscheiden dies nicht zu tun." (csi)

Loading

Mehr zum Thema

image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023
image

Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren

Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.

publiziert am 31.1.2023
image

Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell

Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.

publiziert am 30.1.2023