Jeder zweite Schweizer auf Facebook

7. Januar 2015, 09:29
  • channel
  • facebook
  • schweiz
image

Ende 2014 zählte Facebook in der Schweiz 3,41 Millionen aktive Nutzer.

Ende 2014 zählte Facebook in der Schweiz 3,41 Millionen aktive Nutzer. Das sind mit drei Prozent nur unbedeutend mehr als vor einem Jahr. Das schreibt die PR-Agentur Bernet in einem Blogbeitrag, anhand von Zahlen, die gemeinsam mit Serranetga quartalsweise mit Hilfe des Facebook AdPlanners erhoben werden.
Zieht man von der neusten Bevölkerungszahl der Schweiz jene ohne Internetzugang ab, waren im Jahr 2014 rund 48 Prozent der Schweizer auf Facebook aktiv. Im letzten Quartal ist die Zahl der aktiven Nutzer leicht zurückgegangen.
Seit Ende 2012 fand das Wachstum vor allem in der Altersgruppe der über-30-Jährigen statt. Am stärksten gewachsen ist die Altersklasse über 50. Kleiner geworden sind nur die Altersklassen unter 20. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken

Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Generationenwechsel: Egeli Informatik hat einen neuen Chef

Eliane Egeli hat die Führung des Familienunternehmens an Sohn Martin übergeben, bleibt aber weiter Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022