Jetzt ist jedermann bei So.cl willkommen

21. Mai 2012, 14:34
  • microsoft
image

Microsofts Social Network So.

Microsofts Social Network So.cl öffnet seine Pforten nun für alle: Bisher konnten nur ausgewählte Nutzer den Dienst der Microsoft-Ideenschmiede Fuse Labs in einer geschlossenen Betaversion testen, wie 'heise.de' schreibt. Microsoft sehe So.cl nicht als Konkurrenz für andere soziale Netzwerke wie etwa Facebook - auch wenn So.cl als "Social" ausgesprochen wird. Es richte sich besonders an Studierende. Man könne sich sogar mit einem Facebook-Account anmelden. Alternativ setzt So.cl einen Windows-Live-Account voraus.
Microsoft integriert auch Bing in So.cl, damit der Benutzer Treffer mit einem Klick in seiner Timeline veröffentlichen kann. Um Fundstücke ausserhalb des Netzwerks zu posten, steht ein Bookmarklet zur Verfügung. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023
image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1