

JLS Digital konzipiert AR-Showroom für SIX
14. November 2017 um 10:28
Am Hauptsitz von SIX im Hard Turm Park in Zürich können Besucher das Unternehmen nun auch virtuell betrachten.
Am Hauptsitz von SIX im Hard Turm Park in Zürich können Besucher das Unternehmen nun auch virtuell betrachten. Mittels Augmented Reality (AR)-Technologie erhielten Interessierte einen Einblick in eine sonst unsichtbare Welt, schreibt das Unternehmen. "Die abstrakten Prozesse eines Infrastrukturanbieters werden so fast greifbar und dadurch begreifbarer", erklärt Alain Bichsel, Head Corporate Communications bei SIX.
Umgesetzt wurde der SIX-AR-Showroom vom Luzerner Unternehmen JLS Digital. Mit einer AR-Brille von Microsoft, der Hololens, erfahren die Besucher einerseits Zahlen und Fakten zum Unternehmen. Gleichzeitig aber können sie für Aussenstehende sonst unzugängliche Orte, wie ein Rechenzentrum oder den Hochsicherheitstresor von SIX, virtuell besuchen. (kjo)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S4/Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.