

Joachim Asbrede nun bei Peter Ohnemus
24. August 2007 um 11:41
Der langjährige frühere Managing Director von Oracle Schweiz, Joachim Asbrede, ist seit Anfang August Chief Operating Officer beim Zuger Finanzinformationsdienstleister Asset4.
Der langjährige frühere Managing Director von Oracle Schweiz, Joachim Asbrede, ist seit Anfang August Chief Operating Officer beim Zuger Finanzinformationsdienstleister Asset4. In seinem neuen Job wird er für das weltweite tägliche Geschäft von Asset4 und den Verkauf in Kontinentaleuropa zuständig sein. Gleichzeitig soll er für asset4 eine Professional services -Abteilung aufbauen.
Asbrede arbeitete neun Jahre für Oracle Schweiz, bevor er das Unternehmen vor rund zehn Monaten relativ plötzlich verliess. Bervor er zu Oracle stiess, arbeitete er unter anderem auch als Managing Director für Baan Business Systems in Deutschland.
Bei Asset4 hat Asbrede übrigens einen in der Schweizer IT-Szene ebenfalls recht bekannten Mann als Chef: Gründer und CEO ist Peter Ohnemus, der Mitgründer und langjährige Chef des einstigen Börsenlieblings The Fantastic Corporation. (hjm)
Loading
Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche
Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?
Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich
Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.
Zwei KI-Professoren der ETH werden pensioniert
Zwei Veteranen der Künstlichen Intelligenz treten in den Ruhestand. Die ETH ernennt zugleich neue Professoren für KI und Informatik.
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.