Josua Müller gibt CEO-Posten bei IOZ ab

18. August 2020 um 15:30
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • consultant
image

Samuel Alessandri übernimmt als CEO beim IT-Dienstleister. Er folgt auf den Mitgründer.

Anfang August 2020 hat IOZ-Mitgründer seine CEO-Position an Samuel Alessandri übergeben. "Wir haben den Schritt sorgfältig vorbereitet und ich bin dankbar, dass jetzt alles passt", so Müller in einer Mitteilung. Er werde dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates auch weiterhin zur Seite stehen.
Alessandri ist gemäss seinem Linkedin-Profil seit 2013 in verschiedenen Positionen bei IOZ tätig. Ab 2016 gehörte er der Geschäftsleitung an. Vor einem knappen Jahr übernahm er auch als stellvertretender Geschäftsführer beim IT-Berater und -Dienstleister. Als IOZ-Geschäftsführer wolle er sich auf die unternehmerische Nachhaltigkeit konzentrieren, heisst es in der Mitteilung. "Unsere Aktivitäten sind nur dann sinnvoll, wenn sie langfristig angelegt sind und allen Stakeholdern einen Nutzen bringen", so Alessandri.
IOZ wurde 2007 gegründet, Müller übernahm die Geschäftsführung im Jahr 2015. Neben dem strategischen Mandat als Verwaltungsrat von IOZ werde er nun eine neue unternehmerische Tätigkeit starten, so die Mitteilung. Als selbständiger Berater wolle er Unternehmen in Fragen der Nachfolgeregelung unterstützen. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024