Jürg Schleier geht zu Cisco

3. August 2015, 13:11
  • people & jobs
  • cisco
  • swisscom
image

Jürg Schleier soll die Beziehungen zwischen Swisscom und Cisco verantworten.

Der nach drei Jahren im März 2015 von Mark Sturzenegger als Schweizchef von CA Technologies abgelöste Jürg Schleier, ist nun bei Cisco Schweiz angestellt. Er verantwortet dort seit August die Betreuung des Grosskunden Swisscom. Der 54-jährige werde als "Client Executive" den weiteren Ausbau der strategischen Beziehungen zwischen Swisscom und Cisco verantworten, in dieser Funktion neue Geschäftsmodelle und innovative Technologien erschliessen und das Swisscom-Team bei Cisco führen, heisst es in einer Mitteilung. Schleier gehört mit seinen 20 Jahren Erfahrungen zu den Urgesteinen der Schweizer IT-Branche und hat unter anderem auch für Oracle, BEA Systems und Iona Technologies gearbeitet. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022
image

Neuer Huawei-Chef für die Schweiz

Michael Yang folgt auf den ehemaligen Schweiz-Chef Haitao Wang im Rahmen einer normalen Rotation. Ausserdem hat die Reorganisation in Europa keine Auswirkungen auf die Schweiz

publiziert am 30.11.2022
image

Über 10% mehr IT-Support-Stellen ausgeschrieben

IT-Stellen lassen sich derzeit nur schwer besetzen. Schweizer Firmen ohne hybride Arbeitsformen oder Homeoffice-Möglichkeit haben noch mehr Mühe, Personal zu finden.

publiziert am 30.11.2022