Jürg Stuker wird Verwaltungsratspräsident bei Wirz

7. Juni 2021 um 14:30
  • namics
  • ti&m
  • people & jobs
  • wirz gruppe
image

Die Wirz-Gruppe, eine Werbeagentur, wählte den früheren Namics-Chef ins oberste Gremium.

Jürg Stuker wurde als Nachfolger von Andreas Schmid zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Wirz-Gruppe gewählt. Mit Schmid scheidet gleichzeitig und erwartungsgemäss Geri Aebi aus dem Verwaltungsrat der inhabergeführten Kommunikationsgruppe aus.
Stuker war über 20 Jahre lang Teilhaber und in leitenden Funktionen für Namics tätig. Ende 2020 verkündete er, dass er Namcis, 2018 von Dentsu übernommen und damit Teil der amerikanischen Dentsu-Tochter Merkle, verlasse.
Vor einem Monat wurde bekannt, dass Ti&m Jürg Stuker als Banking-Experience-Experten in den hauseigenen Expertenbeirat holte.
Für seine VRP-Position bei der Wirz-Gruppe wird gesagt, er verfüge aufgrund seines Werdegangs nicht nur über ein grosses technisches Wissen, sondern auch über langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Kommunikation.
Parallel dazu engagierte er sich operativ und als Angel-Investor bei einer Reihe von Schweizer Startup-Firmen, heisst es in einer Mitteilung zu Stukers neuen Rollen.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Datenschützer von Schwyz, Ob- und Nidwalden fordert mehr Personal

Der Pendenzenberg beim Innerschweizer Datenschützer wächst. Abhilfe sollen zusätzliche Stellen schaffen, die zuvor vom Kantonsrat noch abgelehnt wurden.

publiziert am 3.7.2024
image

Uniqconsulting ernennt Andri Fabig zum CSO

Der neue Chief Sales Officer bei Uniqconsulting kommt von UMB. Andri Fabig folgt auf Stephan Rolli, der die Firma Ende 2023 verlassen hat.

publiziert am 3.7.2024
image

Swiss Moonshot hat einen neuen CEO gefunden

Der bisherige CTO Ingo Steinkellner übernimmt beim Aiaibot-Anbieter die Geschäftsleitung.

publiziert am 3.7.2024
image

VSHN schafft das Management ab

Statt einzelnen Vorgesetzten mit C-Level-Titeln sollen beim Devops- und Kubernetes-Spezialisten verschiedene Teams die Verantwortung tragen.

publiziert am 3.7.2024