

Julie Sweet übernimmt als CEO bei Accenture
15. Juli 2019, 11:08Der global tätige Outsourcing-Dienstleister und Berater Accenture hat die derzeitige Nordamerika-Chefin Julie Sweet zur CEO ernannt.
Der global tätige Outsourcing-Dienstleister und Berater Accenture hat die derzeitige Nordamerika-Chefin Julie Sweet zur CEO ernannt. Sie löst den derzeitigen Interim-CEO David Rowland ab, wie das Unternehmen mitteilt.
Sweet gehört seit rund zehn Jahren dem Management von Accenture an, wo sie unter anderem als General Counsel und Chief Compliance Officer tätig war, bevor sie 2015 zur CEO der Region North America ernannt wurde. Zuvor arbeitete sie gut 15 Jahre lang in der Anwaltskanzlei Cravath, Swaine & Moore in New York. Ihre neuen Aufgaben als Chief Executive Officer wird die 51-Jährige im September übernehmen.
Rowland, zuvor CFO, übernahm Anfang 2019 die CEO-Position interimistisch, nachdem Pierre Nanterme aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Rowland ist seit über 35 Jahren bei Accenture tätig und wurde nun zum VR-Präsident ernannt, so das Unternehmen. (kjo)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.