Junior Web Award begeistert

9. November 2007, 11:26
  • switch
  • swisscom
  • ubs
image

Der Junior Web Award des Internet-Registrars Switch ist heiss begehrt.

Der Junior Web Award des Internet-Registrars Switch ist heiss begehrt. Wie Switch heute mitteilte, haben am ersten nationalen Website-Wettbewerb für Schüler über hundert Schulklassen mit rund 2000 Schülerinnen und Schülern 119 Websites erstellt. Der Anfang dieses Jahres von Switch zusammen mit den Partnern Apple Schweiz, Blick, Bluewin, cmsbox, search.ch, Swisscom und UBS lancierte Wettbewerb für Schulklassen wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt.
Am 16. November findet in Zürich die Preisverleihung statt. Dort stellen die fünf Bestplatzierten in den zwei Kategorien Thema/Inhalt und Design/Fun und in den drei Altersstufen Primarschule, Sekundarstufe I und II ihre Projekte vor und erhalten einen Preis. Die je drei bestplatzierten Schulklassen stammen aus: Flach ZH, Thun BE, Muri BE, Littau LU, Cham ZG, Kastanienbaum LU, Mönchenbuchsee BE, Basel BS, Urnäsch AR, Roveredo GR, Burgdorf BE, Baldegg LU, Saanen BE, Aarau AG, Biel BE, Laufen BL und Wohlen AG. Auf der Website des Junior Web Award gibt es weitere Informationen zur Preisverleihung. Zudem können sämtliche Arbeiten der Schülerinnen und Schüler angeschaut werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023
image

Auch Salt stellt MMS-Dienst ein

Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.

publiziert am 9.1.2023
image

Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern

Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.

publiziert am 21.12.2022
image

Ex-Schweiz-Chef von Dell kehrt zu Swisscom zurück

Christophe Monnin wird bei Swisscom Head of System Integration im Bereich IT Solutions. Zuletzt war er bei den SBB.

publiziert am 21.12.2022