

Juniper und Ruckus spannen zusammen
24. Juni 2015, 14:11
Auswirkungen des HP-Aruba-Deals.
Auswirkungen des HP-Aruba-Deals.
Der Wifi-Produkte-Hersteller Ruckus und der Netzwerkspezialist Juniper gehen eine Allianz ein: Gemeinsam wollen sie Lösungen für Geschäftskunden, Behörden und Bildungseinrichtung anbieten, um unter anderem einen nahtlosen Übergang zwischen LAN und WLAN sicherzustellen und High-Speed-WLAN-Lösungen anzubieten, so eine Medienmitteilung. Ausserdem sollen die Hardware- und Security-Versorgungsprozess-Werkzeuge der beiden Unternehmen kombiniert werden.
Reaktion auf HP-Aruba-Deal
Der Ruckus-Rivale Aruba wurde kürzlich von HP gekauft. Wie schreibt, ist die Partnerschaft zwischen Ruckus und Juniper eine Reaktion auf den Aruba-HP-Deal. Vergangenes Jahr noch haben Juniper - ein HP-Konkurrent - und Aruba eine Partnerschaft bekanntgegeben. Diese Partnerschaft bleibe nach wie vor bestehen, so Juniper.
Dem widerspricht jedoch der CEO eines Juniper-Partners: Die Partnerschaft mit Ruckus zeige, dass sich Juniper von Aruba wegbewege. Um das Wireless-Loch im Portfolio zu stopfen, brauche Juniper einen neuen Partner in diesem Bereich, zitiert 'CRN'. (kjo)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.