Juristen-Hick-Hack bei (R)Post geht weiter

11. Mai 2012, 13:46
  • channel
  • die post
  • usa
  • gerichtsurteil
image

Post sagt, das Gericht habe für sie entschieden, die gleiche Meinung hat RPost. Schon wieder.

Post sagt, das Gericht habe für sie entschieden, die gleiche Meinung hat RPost. Schon wieder.
Die Post hat heute verlauten lassen, dass das US Patent and Trademark Office (US PTO) den Antrag des US-Unternehmens RPost bezüglich einer Einschränkung ihres Patents geprüft und entschieden habe, dies zu gewähren. Damit fühlt sich die Post in ihrer Ansicht bestärkt, dass ihr Produkt IncaMail, der Service für eingeschriebene Mails, keine Patentrechte der RPost verletzte.
RPost-CEO Hayri Bulmann sieht das aber genau umgekehrt, wie er gegenüber inside-it.ch erklärt. Für ihn sei der Entscheid ein Beweis, dass die RPost-Patente zu schützen seien. Sein persönliches Anliegen sei es nun aber, dass sich die Streitereien so schnell als möglich lösen, "damit man zusammen Geschäfte machen und erfolgreich sein kann", so Bulmann.
Und in der Schweiz?
Die in der Schweiz hängigen Nichtigkeitsverfahren gegen die Schweizerischen Patente von RPost sind davon nicht betroffen und gehen unverändert weiter. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022