Kabelnetzbetreiber mit weniger TV- und mehr Internetkunden

20. August 2014 um 11:20
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Die Schweizer Kabelnetzbetreiber haben im ersten Halbjahr zwar Kunden beim TV verloren, aber mehr Internet- und Telefonkunden gewonnen.

Die Schweizer Kabelnetzbetreiber haben im ersten Halbjahr zwar Kunden beim TV verloren, aber mehr Internet- und Telefonkunden gewonnen. Im klassischen Kerngeschäft der Branche, dem Fernsehen, büssten sie 29'800 Kunden innert Jahresfrist ein.
Ende Juni schauten noch 2,677 Millionen Haushalte übers Kabel TV, wie der Branchenverband Swisscable am Mittwoch bekannt gab. Auf der anderen Seite lockten die Kabelnetzbetreiber gut 100'000 neue Internetkunden an, so dass 1,114 Millionen Menschen übers Kabel surften.
Auch in der Telefonie sind die "Kabler" gewachsen. Ende Juni nutzten 653'000 Haushalte das Telefonieangebot. Das sind 52'700 mehr als im ersten Semester 2013. (sda/lvb)

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