

Kambly wechselt von J.D.Edwards auf mySAP All-in-One
12. Juli 2006, 15:06
Mit Kambly hat SAP (nach eigener Zählung) nunmehr 1000 Unternehmen im KMU-Segment in der Schweiz gewinnen können.
Mit Kambly hat SAP (nach eigener Zählung) nunmehr 1000 Unternehmen im KMU-Segment in der Schweiz gewinnen können. Kambly hat die bisher eingesetzte Lösung von J.D. Edwards (Oracle) durch die mySAP-Branchenlösung ExpertFOOD von EFP Consulting abgelöst. Anlass der Ablösung war ein bevorstehender Releasewechsel.
Unter dem Namen "All-in-One" bieten diverse SAP-Partner vorkonfigurierte, auf bestimmte Branchen ausgerichtete Software-Pakete an, die man mit keinen oder relativ wenigen Anpassungen übernehmen kann.
Gemäss SAP-Schweiz-Sprecherin Claudia Rollero konnte der deutsche Riese bisher in der Schweiz "knapp 10" J.D. Edwards-Kunden zum Wechsel bewegen. SAP hat nach der Übernahme von Peoplesoft/J.D. Edwards durch Oracle diverse --http://www.inside-it.ch/articles/4003--Programme auf die Beine gestellt, um sie auf seine Seite zu ziehen. (hc)
Loading
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.