

Kampf dem Kabelsalat: (Fast) kabelloser Asus-Monitor
6. März 2009 um 16:13
Weniger Kabelsalat verspricht der an der CeBIT gezeigte neue LCD-Monitor der EzLink-Serie von Asus.
Weniger Kabelsalat verspricht der an der CeBIT gezeigte neue LCD-Monitor der EzLink-Serie von Asus. Für die Verbindung zwischen Rechner und Monitor wird eine Verbindung über die WHCI-Schnittstelle (Wireless Host Controller Interface) eingesetzt, die das Kabel ersetzen soll. Gemäss Asus bietet die Funkverbindung via Wireless USB die gleiche Leistung wie die herkömmliche (Kabel-) Übertragung. Über einen USB-Adapter sollen sich mit der Technik bis zu sechs Monitore gleichzeitig ansteuern lassen. Allerdings benötigt der Monitor nach wie vor ein Stromkabel.
Angaben zu technischen Daten und zum Markteinführungstermin machte Asus bisher nicht. (bt)
Loading
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.
Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen
Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.