Kampf um 3Par in der heissen Phase

25. August 2010 um 12:28
  • international
  • dell technologies
  • hp
  • sec consult
image

Gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC hat Übernahmekandidat 3Par --http://www.

Gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC hat Übernahmekandidat 3Par nun mitgeteilt, dass das am Montag von HP vorgelegte Übernahmengebot sehr wahrscheinlich auch eine verbesserte Gegenofferte von Dell zur Folge haben werde.
Am Montag hatte sich das Direktorium von 3Par beraten und das 1,6-Milliarden-Angebot von HP zur Kenntnis genommen. Es wurde beschlossen HP die Bücher zu öffnen, obwohl sich der Verwaltungsrat in der Woche zuvor bereits für Dells Angebot von 1,15 Milliarden Dollar ausgesprochen hatte. Dell sei darüber informiert, dass Gespräche mit HP geführt werden, liess 3Par verlauten. Dell habe nun drei Arbeitstage Zeit, um sein Angebot zu verbessern. Entschieden sei aber noch nichts, hiess es weiter. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Wie sich die Big-Tech-Logos veränderten

Microsoft schwor einst auf eine Heavy-Metal-Schrift. Apple begann mit Isaac Newton. Ein grafischer Rückblick.

publiziert am 23.4.2024
image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024