

Kampf um Rang 3: Windows Phone überholt Blackberry
8. Februar 2013 um 15:45
Zum ersten Mal seit 2006 wurden in den USA im vierten Quartal 2012 mehr Windows-Mobiltelefone als Blackberrys verkauft.
Zum ersten Mal seit 2006 wurden in den USA im vierten Quartal 2012 mehr Windows-Mobiltelefone als Blackberrys verkauft. Dies behauptet der US-Marktforscher Strategy Analytics. Ausserdem sagen die Analysten, dass Googles Handy-Betriebssystem etwas an Marktanteilen verloren habe.
Noch ist aber im Kampf um Platz 3 im US-Smartphone-Markt nichts entschieden. Denn die Blackberry-Käufer hielten sich zurück, weil der Hersteller ja für Januar brandneue Geräte angekündigt hat. Microsoft-Partner hingegen lancierten mit viel Getöse neue Windows-Smartphones. (hc)
Loading
Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab
Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.
FBI warnt: KI-Know-how vermehrt im Visier von Hackern
Die US-Behörde rechnet damit, dass Cyberangriffe auf Forscher und Unternehmen im KI-Bereich massiv ansteigen werden.
"Fahrlässige Praktiken": US-Senator kritisiert Microsoft scharf
Der Hack bei Microsoft beschäftigt auch die Politik. Die Behörden müssten Ermittlungen einleiten, fordert ein einflussreicher Senator und listet Verfehlungen auf.
KI-Grössen versprechen Biden verantwortungsvollen Umgang mit der Technologie
An einem Treffen in Washington verpflichten sich OpenAI, Meta, Alphabet und weitere Unternehmen, ein KI-Wasserzeichen einzuführen.