Kanton Basel-Stadt ernennt weitere IT-Partner

28. Juni 2018 um 09:30
  • e-government
  • beschaffung
  • trivadis
image

Der Kanton Basel-Stadt hat in einer Ausschreibung vom letzten Dezember in mehreren Losen nach IT-Dienstleistern gesucht, die die zentralen Informatikdienste (ZID) unterstützen.

Der Kanton Basel-Stadt hat in einer Ausschreibung vom letzten Dezember in mehreren Losen nach IT-Dienstleistern gesucht, die die zentralen Informatikdienste (ZID) unterstützen. Arbeiten oder Projekte, die nicht zum Kerngeschäft gehören, sollen durch externe Partner ausgeführt werden, und zwar im Sinne einer "verlängerten Werkbank", wie es in der Ausschreibung hiess.
Nach ersten Zuschlägen vergangene Woche hat der Kanton nun für die verbliebenen zwei Lose Zuschläge publiziert. Die Zuschlagsempfänger erhalten einen Rahmenvertrag bis 2022 mit einer Option auf Verlängerung.
Der Zuschlag für das Los 2, Projektmanagement, ging an WIB Solutions, Elca Informatik und Trivadis. Die Firmen sollen die ZID bei der Umsetzung von Softwareprojekten und Teilprojekten bei Bedarf unterstützen. Im Los 5 wurden Trivadis und WIB Solutions als Zuschlagsempfänger für Dienst- oder Werkleitungen im Bereich Sicherheit gewählt.
Die Zuschläge für die Lose 1 (allgemeine IT-Dienstleistungen), 3 (Datenbankspezialisierung), 4 (Netzwerk, Architektur und Systemingenieur) und 6 (Testing) wurden am 18. Juni publiziert. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

E-Voting-Report: 15 Jahre Innovation und Irrtum

300 Versuche, 3 kritische Lücken, 1 Initiativkomitee, kein Wahlbetrug. Was bisher geschah.

publiziert am 21.3.2023
image

Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide

Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.

publiziert am 21.3.2023
image

EFK: Wohin sind 2 Millionen Franken für die Covid-Plattform verschwunden?

Die Finanzkontrolle kritisiert eine BAG-Beschaffung scharf: Es gebe potentielle Interessenskonflikte, freihändige Vergaben und unerklärliche Leistungsverbuchungen. Das BAG wehrt sich.

publiziert am 20.3.2023
image

BIT spricht 73 Millionen Franken für IT-Projekt­leitungen

In einer Ausschreibung hat der Bund Fachkräfte für die Umsetzung von IT-Grossprojekten gesucht. Eigentlich hätte das BIT gerne noch mehr Zuschläge erteilt.

publiziert am 20.3.2023