

Kanton Luzern sucht neuen Informatik-Chef
1. Oktober 2009, 13:40
Der Leiter der Dienststelle Informatik (DIIN) des Kantons Luzern, Peter Wildhaber, wird die kantonale Verwaltung aus familiären Gründen Mitte Oktober verlassen.
Der Leiter der Dienststelle Informatik (DIIN) des Kantons Luzern, Peter Wildhaber, wird die kantonale Verwaltung aus familiären Gründen Mitte Oktober verlassen. Wildhaber, der früher Minder hiess, hatte die Funktion Anfang 2008 übernommen.
Wie es in einer Mitteilung heisst, übernimmt per 1. Oktober Lawrence Reid, derzeit als Projektleiter im Bereich Projekt-Management der Dienststelle Informatik tätig, die Geschäftsführung der DIIN. Die Stelle des Dienststellenleiters ist ausgeschrieben worden. (mim)
Loading
Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an
Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.
BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab
Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.
Bündner Regierung schickt E-Gov-Gesetz in die Vernehmlassung
Der Kanton will im Rahmen seiner E‑Government‑Strategie die rechtlichen Grundlagen für die Digitalisierung der Verwaltung und den elektronischen Rechtsverkehr schaffen.
Bundesrecht nun auch im XML-Format
Die Bundeskanzlei veröffentlicht das Bundesrecht ab sofort auch als maschinenlesbare XML-Daten. Damit können Inhalte in eigene Anwendungen übernommen werden.